Neuer Lehrgang zum zertifizierten Zolldeklaranten P37
Die anspruchsvollen Aufgaben eines Zolldeklaranten werden durch weltpolitische Einflüsse immer noch komplexer. Immer mehr Vorschriften und Gesetze fließen unmittelbar in diese Aufgaben ein.
Aufgrund der Diskrepanz der Aufgaben und der bisher vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten sind auf Initiative und unter maßgeblicher Beteiligung der G. Englmayer Zoll und Consulting GmbH mit der Marke Zollakademie Austria durch Austrian Standards die Personenzertifikate "P36 Zollfachkraft" und "P37 Zolldeklarant" auf Basis der Europäischen Norm 16992 entwickelt worden.
Erstmals in Österreich wird dazu nun von der Zollakademie Austria eine Berufsausbildung für Zolldeklaranten angeboten. So liegt der Schwerpunkt dieser Ausbildung auf der praktischen Erstellung von Zollanmeldungen im österreichischen Echtsystem und der korrekten Tarifierung von Waren. Unterstützt wird der Lehrgang durch zahlreiche Beispiele, die den Teilnehmern dabei helfen das theoretische Wissen in der Praxis umzusetzen.
Vertieft werden außerdem die Kenntnisse in den Bereichen Zollwert, Umsatzsteuer, Verbrauchsteuer sowie Verbote und Beschränkungen und Zollpräferenzen.
In diesem Lehrgang steht vor allem auch das zeit- und ortsunabhängige Lernen dank hochmodernem didaktisch gut aufbereitetem e-learning im Fokus. Außerdem stehen wir Ihnen jederzeit in Ihrem Lernprozess als ständiger Begleiter zur Seite.
Abgeschlossen werden kann die Ausbildung mit einer Personenzertifizierungs-Prüfung von Austrian Standards zum "P37 Zolldeklaranten".
Der Lehrgang ist u.a. für Personen geeignet, welche als Mitarbeiter von Zolldienstleistern oder als Mitarbeiter für das eigene Unternehmen eigenverantwortlich Zollanmeldungen abgeben, oder dies in Zukunft vorhaben.
Sie haben den Vorteil, dass der dafür bezahlte Betrag Ihnen bei unserer P37-Ausbildung in voller Höhe in Abzug gebracht wird!